Hand hält Smartphone, darauf ist ein Screenshot der Website zu sehen

AKRA Karner Düngerproduktion

Die Freude ist groß: AKRA wurde in der Kategorie DIGITAL für den Goldenen Hahn ′24 nominiert.

Das Neulengbacher Unternehmen von Robert Karner produziert seit 1991 Düngemittel für konventionelle und biologische Landwirtschaft und hat uns als langjähriger Kunde mit einem Relaunch beauftragt, umfassende Digital Marketing Strategie inklusive.

Zur Website
Porträt: Sebastian Karner
»Anfang des Jahres 2023 entschieden wir uns, unsere Marketingstrategie vollumfänglich neu zu formulieren und auf breitere Beine zu stellen (CI, Medienauftritt, Kommunikationskanäle, Website, usw…). Dabei haben wir sofort an Joe Hörersdorfer und sein Team gedacht. Unter der Koordination von Joe konzeptionierte und gestaltete Q2E, gemeinsam mit vielen Partnern, unseren äußerst sehenswerten Marketingauftritt. Joe und sein Team haben es geschafft, die Kernbotschaften und Beweggründe unserer Firma und Produkte zu verstehen und diese nun auf den unterschiedlichsten Kanälen sichtbar zu machen.«
Sebastian Karner · Prokurist bei AKRA

Nominierung Goldener Hahn '24

Der Website-Relaunch und die Dynamik der komplett neu erarbeiteten digitalen Strategie übertrafen die Erwartungen, der Content wird zielgerichteter auf die Kundensituationen angepasst und das europaweite Vertriebsteam ist intensiver in die Content-Creation eingebunden als jemals zuvor.

AKRA beim Goldenen Hahn 24
Niemand denkt Landwirtschaft intensiver als AKRA

Highlights

DESIGN-AFFIN.

Das Webdesign steht für Klarheit, hat eine gewisse Coolness und ist geprägt von einer Bildsprache, die das generationenübergreifende Denken von AKRA vermittelt.

PRODUKTORIENTIERT.

Es geht bei AKRA primär um die Anwendungen der Produkte bei verschiedenen Kulturen – aber  buchstäblich in einem System gedacht. Und dieses System zieht sich durch die Webseite wie ein roter Faden...

STRATEGISCH.

Website und digitale Kommunikation wurden von der Pike auf mit viel Herzblut durchdacht: Basis ist eine ausgeklügelte Strategie inklusive Mediaplan, Kommunikationskanälen, Botschaften und vieles mehr.

Details zum Projekt

Digital Marketing Strategie – Webkonzept – Programmierung – Content – Social Media Marketing


AKRA, das ist die Ackerkraft seit 1991 und steht für nachhaltige Düngemittel aus Österreich für ganz Europa. Wir sind stolz, dieses Unternehmen seit vielen Jahren zu unseren Kunden zählen zu können und erarbeiteten dieses Jahr eine ausgeklügelte Digital Marketing Strategie, deren 1. Meilenstein der Website-Launch war. Für das Design der Webseite zeichnet Leerzeichen Multimedia OG von Roman Dachsberger verantwortlich, den Content in Struktur und Form übernahm das Q2E-Team. Jetzt in die Welt von AKRA eintauchen, Ihre Reise beginnt hier: www.akra.at

Aufgeklappter Laptop
Desktop-Ansicht der Startseite
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach unten scrollen
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach oben scrollen

Weitere Referenzen aus dem Bereich Industrie & Handel

Fräse mit davonfliegenden Metall-Elementen

CNC Fertigungstechnik

Perfekt auf Andreas und Reinhard zugeschnitten: Wie CNC mit der einzigartigen Business Website den Anfrage-Prozess effizienter gestalten und Leistungen greifbarer machen.
Website ansehen
Blick über die Schulter eine Mannes: Blick auf einen PC, wo eine Schraube sichtbar ist.

Schmid Schrauben

Von 1842 bis heute eine Erfolgsgeschichte: Schmid Schrauben aus Hainfeld, der führende Schrauben-Hersteller Österreichs. Unsere 2. Website für das Unternehmen...
Zum Projekt
Verschwommen sichtbarer Kellner geht durch eine moderne Gastro-Küche.

STOELNER Gastrotechnik

Wie STOELNER Gastrotechnik mit Sitz in Wien und St. Pölten mit der neuen Webseite die Inhalte übersichtlich und kundenorientiert darstellt.
Zum Webprojekt