
Content-Strategie: Beratung, Etablierung & Betreuung
Eine alte Weisheit sagt: »Tu Gutes und sprich darüber.« Wir sind davon überzeugt, dass auch Sie spannende Inhalte zu erzählen haben. Machen wir diesen Content gemeinsam sichtbar.
Die vier Bestandteile einer Content-Strategie
Content- bzw. Kommunikations-Säulen
In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir ein zielgruppengerechtes Konzept, welche Bedürfnisse von der Content-Strategie in jedem Fall bedient werden müssen. Hier legen wir das Fundament für Ihren digitalen Erfolg und bauen die Säulen, auf welchen Ihre Kommunikation fußt.
Medientypen & Formate
Unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Ressourcen (finanziell, materiell & personell) definieren wir Medientypen & Formate, welche im Rahmen des Content-Marketing bespielt werden sollen. Diese müssen nicht alle auf einmal umgesetzt werden und geben damit bereits eine Richtung für die Zukunft vor.
Content-Strategie
Auf Basis aller bisherigen Erkenntnisse wird eine Content-Strategie inkl. Implementierungsplan definiert, welcher auch in mehrere Phasen unterteilt sein kann. Ganz wichtig: Wir bauen mit Ihnen keine Luftschlösser, sondern liefern Ihnen einen realistischen Plan für Ihre digitale Zukunft.
Tonalität
Innerhalb der Kommunikations-Säulen definieren wir den Ton, mit welchem Sie Ihre Zielgruppen ansprechen. Die Tonalität stellt den Feinschliff des Gesamtkonzepts da und wird im Einklang mit Ihren Werten & Zielen definiert. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Das gilt für uns auch im Content Marketing.
Content-Marketing-Potenziale schlummern in jedem Unternehmen
Warum wir an diesen Ansatz der Content-Strategie glauben? Wir sind der festen Überzeugung, dass Content-Marketing-Potenziale in jedem Unternehmen schlummern. Letztlich geht es darum, die Prozesse im Unternehmen zu schaffen, die relevanten Content sichtbar und nutzbar machen. Wir helfen Ihnen genau damit und erarbeiten eine entsprechende Strategie und schaffen so Ordnung in Ihrem digitalen Marketing.
Ihr Team für Online-Marketing und Content-Strategie

Josef »Joe« Hörersdorfer
Inspiration ist seine Welt und Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. Joe denkt in Visionen und Perspektiven. Er ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche und überdies Certified Digital Consultant.

Isabella Voak
Mit ihrer Liebe zum Content und zum Web unterstützt sie mit Herzblut unsere Kund:innen bei allen Themen rund um zu Content, Vermarktung und Konzeption. Ihre größte Stärke ist dabei ihre pragmatische »Hands-on« Mentalität, denn sie liebt es, Ideen zum fliegen zu bringen.
»Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie beginnt damit, sein Unternehmen und seine Kunden besser kennen zu lernen.«

Elisabeth Hammerschmid
Elisabeth reicht so schnell niemand das Wasser, wenn es um Content und Co. geht. Die Agentur-Projektmanagerin (seit 2015) kümmert sich dabei stets mit Herzblut und viel Feingefühl um unsere Kundenprojekte.

Markus Hofstätter
Markus hat sich die Entwicklung effektiver Online-Kommunikations-Strategien zur Aufgabe gemacht - und: 110% für unsere Kunden da zu sein. Das Internet bietet viele einfache und effiziente Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen: Seine Vision ist es, unseren Kunden sein Wissen und seine eigenen Erfahrungen zugute kommen zu lassen.

Andrea David
Als humorvolle, kommunikative und quirlige Persönlichkeit begrüßt Medienfachfrau Andrea unsere Kundengäste – persönlich und telefonisch. Sie ist auch erste Ansprechpartnerin für Content-Themen und erfahren mit der Bedienung diverser CMS-Systeme.

Marlene Göschl
Web-Content-Kreation ist das, was Marlene an ihrer Arbeit bei Q2E zum Beruf gemacht hat. Die Studentin liebt es, sich in Produkt- und Unternehmensdarstellungen hineinzudenken. Eine ideale Grundlage für erfolgreiches Content-Marketing.

Anton Mayringer
Mit seiner technischen Expertise und langjährigen Erfahrung durchschaut Anton Prozesse mit spielerischer Leichtigkeit und hat in jeder Situation eine sinnvolle und effiziente Lösung. Er sieht Möglichkeiten wie kein Zweiter und eröffnet seinen Kunden Perspektiven, die Sinn machen.