2 Frauen und 2 Männer sitzen/stehen um einen Konferenztisch und blicken nach rechts zu einer nicht sichtbaren Person.

Content-Strategie: Beratung, Etablierung & Betreuung

Eine alte Weisheit sagt: »Tu Gutes und sprich darüber.« Wir sind davon überzeugt, dass auch Sie spannende Inhalte zu erzählen haben. Machen wir diesen Content gemeinsam sichtbar.

Kennenlernen

Sie stehen vor Herausforderungen?

Sie brauchen einen Plan?

Bei uns sind Sie genau richtig. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen umsetzbare Pläne, damit Sie so richtig in der digitalen Welt durchstarten können. Wir bleiben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und holen das Maximum heraus.

Ihnen fehlen Zeit und/oder Ressourcen für Online-Marketing?

Sie können oder wollen aus zeitlichen bzw. wirtschaftlichen Gründen nicht die Zeit in digitales Marketing investieren? Auch hier helfen wir gerne.

Der Markt bewegt sich (zu) schnell...

Sie haben bereits erste Erfahrungen im Content-Marketing gemacht und das Gefühl gehabt in diesem schnelllebigen Umfeld nicht Schritt halten zu können? Das müssen Sie auch nicht. Wichtig ist es, den Fokus richtig zu setzen. Wir helfen Ihnen dabei.

Die vier Bestandteile einer Content-Strategie

1.

Content- bzw. Kommunikations-Säulen

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir ein zielgruppengerechtes Konzept, welche Bedürfnisse von der Content-Strategie in jedem Fall bedient werden müssen. Hier legen wir das Fundament für Ihren digitalen Erfolg und bauen die Säulen, auf welchen Ihre Kommunikation fußt. 

2.

Medientypen & Formate

Unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Ressourcen (finanziell, materiell & personell) definieren wir Medientypen & Formate, welche im Rahmen des Content-Marketing bespielt werden sollen. Diese müssen nicht alle auf einmal umgesetzt werden und geben damit bereits eine Richtung für die Zukunft vor.

3.

Content-Strategie

Auf Basis aller bisherigen Erkenntnisse wird eine Content-Strategie inkl. Implementierungsplan definiert, welcher auch in mehrere Phasen unterteilt sein kann. Ganz wichtig: Wir bauen mit Ihnen keine Luftschlösser, sondern liefern Ihnen einen realistischen Plan für Ihre digitale Zukunft.

4.

Tonalität

Innerhalb der Kommunikations-Säulen definieren wir den Ton, mit welchem Sie Ihre Zielgruppen ansprechen. Die Tonalität stellt den Feinschliff des Gesamtkonzepts da und wird im Einklang mit Ihren Werten & Zielen definiert. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Das gilt für uns auch im Content Marketing.

Content-Marketing-Potenziale schlummern in jedem Unternehmen

Warum wir an diesen Ansatz der Content-Strategie glauben? Wir sind der festen Überzeugung, dass Content-Marketing-Potenziale in jedem Unternehmen schlummern. Letztlich geht es darum, die Prozesse im Unternehmen zu schaffen, die relevanten Content sichtbar und nutzbar machen. Wir helfen Ihnen genau damit und erarbeiten eine entsprechende Strategie und schaffen so Ordnung in Ihrem digitalen Marketing.

Lassen Sie uns gemeinsam wachsen.

Sie benötigen spezifische Leistungen? Kein Problem!

Online-Marketing-Check

Wie erfolgreich ist mein derzeitiges digitales Marketing? Sie möchten eine konkrete To-Do-Liste, um Ihre Kommunikation zu verbessern? ‐ Ja, es ist gut zu wissen, wie der Status Quo »performt«. Check. ✓

B2B-Marketing-Strategien

Bei uns zählt Handschlagsqualität. Gemeinsam entwickeln wir Strategien für erfolgreiches B2B-Marketing im Web. Das Fundament eines durchdachten zukunftsorientierten Projekts: es muss sich bezahlt machen.

Content-Strategie

Eine Strategie für Ihre digitale und analoge Kommunikation. Sie denken an eine Art Guideline für Social Media Posts, Landingapges oder Blog-Beiträge? Im Gespräch oder Workshop erarbeiten wir für Sie die ideale Lösung.

Content-Audit

Content, der Ihnen Kunden »fast von alleine« liefert. Mit einem Audit zu Ihren Web-Inhalten finden wir für Sie heraus, wo Potenziale schlummern oder weitere Inhalte Sinn machen. Das Ergebnis: ein Fahrplan für kreative Inhalte und mehr Leistung im Web.

Content-Marketing-Schulungen

Wissen zum Anwenden: Wie Sie Inhalte für Ihre digitale Kommunikation kreieren, schreiben, publizieren und dabei den Überblick behalten – vermittelt in jenem Schulungsformat, das zu Ihnen passt. So einfach, so flexibel.

Redaktions- & Mediaplanung

Termine, Themen, wöchentliche Postings, ... den Online-Auftritt sollten Sie up-to-date halten und Neuigkeiten zeitnah kommunizieren. Damit Sie Fokus und Überblick behalten, erstellen wir für Sie und mit Ihnen jährliche Media-Pläne.

Online-Marktforschung

Kennen Sie Ihren digitalen Markt? Wissen Sie, nach welchen Produkten gesucht wird? Und wie oft? Bei uns ist Ehrlichkeit keine Floskel: Wir sagen Ihnen, zu welchen Themen sich aktive Vermarktung auszahlt – oder eben nicht.
Icon: Pfeile zwischen bei Köpfen

Content-Produktions-Support & Sparring-Sessions

Ganz gleich welche Anforderung Sie haben: Wir maßschneidern ein Setting, das zu Ihnen passt – seien es Workshops im Kollektiv oder Individual-Schulungen. Bei uns ist Beratung übrigens keine Floskel: wir vermitteln Know-how in jener Geschwindigkeit, die Sie definieren.

Ihr Team für Online-Marketing und Content-Strategie

Josef »Joe« Hörersdorfer

Online-Marketing · Agentur-Gründer

Inspiration ist seine Welt und Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. Joe denkt in Visionen und Perspektiven. Er ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche und überdies Certified Digital Consultant.

Isabella Voak

Online-Marketing · Projektbegleitung

Mit ihrer Liebe zum Content und zum Web unterstützt sie mit Herzblut unsere Kund:innen bei allen Themen rund um zu Content, Vermarktung und Konzeption. Ihre größte Stärke ist dabei ihre pragmatische »Hands-on« Mentalität, denn sie liebt es, Ideen zum fliegen zu bringen.

»Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie beginnt damit, sein Unternehmen und seine Kunden besser kennen zu lernen.«

Elisabeth Hammerschmid

Projektbegleitung · Content

Elisabeth reicht so schnell niemand das Wasser, wenn es um Content und Co. geht. Die Agentur-Projektmanagerin (seit 2015) kümmert sich dabei stets mit Herzblut und viel Feingefühl um unsere Kundenprojekte.

Markus Hofstätter

Online-Marketing · Konzept/Strategie

Markus hat sich die Entwicklung effektiver Online-Kommunikations-Strategien zur Aufgabe gemacht - und: 110% für unsere Kunden da zu sein. Das Internet bietet viele einfache und effiziente Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen: Seine Vision ist es, unseren Kunden sein Wissen und seine eigenen Erfahrungen zugute kommen zu lassen.

Andrea David

Website-Betreuung · Content Support

Als humorvolle, kommunikative und quirlige Persönlichkeit begrüßt Medienfachfrau Andrea unsere Kundengäste – persönlich und telefonisch. Sie ist auch erste Ansprechpartnerin für Content-Themen und erfahren mit der Bedienung diverser CMS-Systeme.

Marlene Göschl

Content Creation · Social Media

Web-Content-Kreation ist das, was Marlene an ihrer Arbeit bei Q2E zum Beruf gemacht hat. Die Studentin liebt es, sich in Produkt- und Unternehmensdarstellungen hineinzudenken. Eine ideale Grundlage für erfolgreiches Content-Marketing.

Anton Mayringer

E-Commerce · Agentur-Gründer

Mit seiner technischen Expertise und langjährigen Erfahrung durchschaut Anton Prozesse mit spielerischer Leichtigkeit und hat in jeder Situation eine sinnvolle und effiziente Lösung. Er sieht Möglichkeiten wie kein Zweiter und eröffnet seinen Kunden Perspektiven, die Sinn machen.

Lassen Sie uns Ihre Ziele im Content Marketing erreichen, auf geht's!

Sagen Sie »Servus«, wir freuen uns riesig über Ihre Anfrage und sind sehr gespannt, welche Ziele wir mit Ihnen realisieren werden. Lernen wir uns kennen, das erste Gespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Bis bald!

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